Rapperswil-Jona. Die SVP der Stadt Rapperswil-Jona hat keine Nachwuchsprobleme und bestellt das Feld für die am 27. September 2020 anstehenden Stadt- und Schulratswahlen mit frischen Kräften.
Gesetzt ist der bisherige Stadtrat Kurt Kälin (Leiter IT-Controlling), der für seine umsichtige Arbeitsweise und die kollegiale Zusammenarbeit im Stadtrat und weit über die Parteigrenzen hinaus geschätzt wird. Er kandidiert für eine weitere Amtsdauer.
Für den Ersatz des aus beruflichen und familiären Gründen zurücktretenden Mitglieds der Geschäftsprüfungskommission Daniel Weilenmann, schlägt die SVP ein Zweier-Ticket vor. Es sind dies die Anwältin Jasmin Gähler, sowie der Unternehmer und Kantonsrat Bernhard Zahner. Beide erfüllen das anspruchsvolle Profil, welches für ein Mitglied der GPK erforderlich ist. Sie bringen nebst einer fundierten Ausbildung/Studium, die für das vertrauensvolle Amt notwendigen Werte und Qualitäten mit.
Auf die verdiente Schulrätin Edith Leutenegger soll Claudia Schmid, eine gleichermassen engagierte Persönlichkeit im Familien- und Schulwesen, folgen. Schmid hat sich in verschiedenen Gremien des Schul- und Bildungswesens als verlässliche und vertrauenswürdige Kollegin einen Namen geschaffen. Als Familienfrau kennt sie die Bedürfnisse der Kinder- und Jugendlichen und Lehrpersonen gleichermassen.
Gerne werden die Kandidierenden sich in den nächsten Wochen vorstellen und den Bürgerinnen und Bürgern Gelegenheit für konkrete Befragungen geben. (SVPRJ)
<LEGENDE>
Die SVP-Kandidaten (v.l.n.r.): Bernhard Zahner (GPK), Claudia Schmid-Bidoli (Schulrat), Jasmin Gähler (GPK), Kurt Kälin (Stadtrat).
Ortspartei Rapperswil-Jona, Kontakt: Hans Peter Rathgeb, Co-Präsident, 079 467 50 21 – Maya Ziegler-Bodmer, Co-Präsidentin, 055 210 98 44