SVP mit neuem Präsidium
Rapperswil-Jona. Die SVP Rapperswil-Jona musste leider seine Präsidentin Jasmin Gähler verabschieden, da sie aus Rapperswil-Jona wegezogen ist. Neu bilden die ehemaligen Präsidenten Raphael Weber und Hans Peter Rathgeb das Co-Präsidium.
Die Generalversammlung der SVP fand dieses Jahr auf dem Bauernhof der SVP Kantonsrätin Hedy Fürer in Bollingen statt. Vorgängig zur GV durften die Anwesenden eine Besichtigung der Kirschen-Plantaschen geniessen und Kirschen kosten. Mit Stolz erläuterte Hedy Fürer den Auf- und Ausbau der beachtlichen Plantasche. Im Anschluss daran fand die GV statt, bei der die Mitgliederversammlung vom Rücktritt ihrer Präsidentin Jasmin Gähler Kenntnis nehmen musste. Die aufstrebende junge Frau hatte vor zwei Jahren das Präsidium übernommen, ist jetzt jedoch aus Rapperswil-Jona weggezogen, wird aber den Vorstand weiterhin unterstützen. Das Vacuum werden die beiden ex-Präsidenten, Raphael Weber und Hans Peter Rathgeb, füllen. Ziel der beiden Co Präsidenten ist es, die Ortspartei weiterhin bei der Entwicklung der Stadt Rapperswil-Jona engagiert politisch zu führen.
Die neuen Co-Präsidenten gaben an der Versammlung ein klares Statement ab: Die Partei soll bei jeder Entscheidung aus Überzeugung immer das Beste für die Bevölkerung von Rapperswil-Jona erreichen und die anstehenden Projekte, wie Stadtparlament, Lido, Verkehr, Finanzen, aber auch die Anstehende Ortsplanungsrevision aktiv mitgestalten.
Mitbürger die ebenfalls an der weiteren Entwicklung unserer Stadt interessiert sind, sind immer willkommen. Weitere Informationen direkt bei den Co Präsidenten oder auf www.svp-rj.ch . (pd/svp-rj)
<LEGENDE>
Die SVP Rapperswil-Jona hat ein neues Co-Präsidium (v.l.n.r.): Hans Peter Rathgeb (Co-Präsident), Jasmin Gähler (zurückgetretene Präsidentin), Raphael Weber (Co-Präsident). (Foto: zVg)