Rapperswil-Jona. Der Vorstand der SVP begrüsst die neuste Entwicklung bei der Planung des Pflegezentrums Schachen. Dass die Stadt Rapperswil-Jona als Bauherrin auftritt und die Investorenlösung vom neu zusammengesetzten Stadtrat verworfen wurde, entspricht der Meinung der SVP Rapperswil-Jona.
Der seit dem 1. Januar 2021 amtierende Bauchef, Christian Leutenegger, hatte schon vor seiner Wahl eine Eigenfinanzierung, Planung und Durchführung als Bauherr dieses grossen Projekts in der Grössenordnung vonMillionen Franken befürwortet. Diese Auffassung hat sich nun auch im Gesamtstadtrat durchgesetzt.
Der Vorstand der SVP Rapperswil-Jona befürwortet diese Lösung, die es auch erlaubt, vermehrt lokale Unternehmen bei der Ausführung zu berücksichtigen. Dass im Schachen eine hervorragende Lösung für die Pflege im Alter geplant ist, beruhigt viele Einwohnerinnen und Einwohner von Rapperswil-Jona, da die bisherigen Pflegezentren Meienberg und Bürgerspital Anforderungen einer zeitgemässen Pflege nicht mehr genügen. Bravo Stadtrat! (MM-SVPRJ).